• Angebote

Fussreflexzonen Therapie

über die Füsse den ganzen Menschen behandeln

Nehmen Sie sich Zeit!

Eine Behandlung dauert meistens 40 bis 50 Minuten, anschliessend folgt eine Zeit der Nachruhe. Fünf bis acht Behandlungen können bereits viel bewirken, gelegentlich genügt auch schon eine Akutbehandlung. Die Befundaufnahme zu Beginn einer…

Konkret

unterstützt die Fussreflexzonen-Therapie (nach Hanne Marquart) die Gesundung folgender Störungen: Wirbelsäulenerkrankungen, Gelenkbelastungen und muskuläre Fehlspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Nierenbeschwerden und Blasenstörungen,…

Über Füsse den Menschen behandeln

Das Ziel der Fussreflexzonen-Therapie besteht im Allgemeinen darin die Körperreaktionen positiv zu beeinflussen oder das Immunsystem anzuregen. So kann die Fussreflexzonen-Therapie beispielsweise folgende Zwecke verfolgen: den Lymphabfluss…

Homöopathie

«Wenn ein Chemiker die homöopathische Arznei untersucht, findet er nur Wasser und Alkohol; wenn er eine Diskette untersucht, nur Eisenoxid und Vinyl. Beide können jedoch jede Menge Informationen bergen.»

(Dr. Peter Fisher, Forschungsleiter am Royal London Homeopathic Hospital)

Begründer der Homöopathie

Christian Friedrich Samuel Hahnemann (* 10. April 1755 in Meissen; † 2. Juli 1843 in Paris) war ein deutscher Arzt, medizinischer Schriftsteller und Übersetzer. Er ist der Begründer der Homöopathie. Bei einer Übersetzung eines pharmakologischen…

Die klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie sieht den Menschen immer als Individuum und versucht ihn daher auch als Ganzes zu erfassen. Die Krankheit wird also nicht als ein isoliertes Geschehen, sondern als Ausdruck einer Störung die den ganzen Menschen betrifft,…

Mein Weg zur Homöopathie

Durch meine Kinder erwachte meine Neugierde zur Homöopathie. Geweckt durch Philippe Frei Facharzt FMH für Allgemeinmedizin. Er hat mich und meine Familie jahrelang homöopathisch begleitet. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte in…

Dunkelfeldmikroskopie / Radionik

Welche Beschwerden lindern?

Folgende Beschwerden können sie durch eine Milieusanierung lindern oder sogar zum Verschwinden bringen: Herz-Kreislauferkrankungen, Schleimhautbelastungen, Erkältungsneigungen, Hautausschläge, Oberbauchbeschwerden, Unverträglichkeiten, Müdigkeit,…

Anwendungen

Die Dunkelfeldmikroskopische Untersuchung gibt Aufschluss über Blutzellen, Endobionten (Eiweisskörper) und Plasma, in funktioneller und struktureller Hinsicht. So sind auch bakterielle Entwicklungen und Pilz-Vorstadien im Blut sichtbar. Aus…

Ablauf der Untersuchung

Mittels einer feinsten Nadel wird ein kleiner Tropfen Blut aus der Fingerbeere entnommen und direkt auf einen Objektträger gegeben. Ohne Fixierung oder Färbung wird mit einem speziellen Dunkelfeld-Mikroskop, mit 100-facher bis zu 2000-facher…

Dunkelfeld-Mikroskopie

Die Dunkelfeld-Mikroskopie ist eine bereits seit über 250 Jahren bekannte Variante der Lichtmikroskopie. Sie führt zu einem dunklen Bildhintergrund, vor dem sich die zu beobachtenden Strukturen hell abheben. Dadurch können von durchsichtigen…

Mein Weg zur Dunkelfeldmikroskopie

Mein naturheilkundlicher Weg führte mich zum Dunkelfeldmikroskop über Dorothée Kapferer zu Sirian Scheller. Beide waren sehr gute Lehrmeister und Wegbegleiter auf meinem Weg. Sirian lehrte eine neue Dunkelfeldmikroskopie. Eine weitere…

Bedarfsorientierte
Ernährung

wussten Sie, dass...

das Leistungsvermögen und die Regenerationsfähigkeit mit gezielter Ernährung gefördert werden können? die Konzentrationsfähigkeit mit einem nahrhaften Frühstück um ein Vielfaches erhöht ist? die Belastbarkeit, das Durchhaltevermögen,…

Was bedeutet das?

Die bedarfsorientierte Ernährung wurde entwickelt und benannt nach dem deutschen Heilpraktiker Heinrich Tönnies (1936–2006). Sie versteht sich als Synthese aus modernen, wissenschaftlichen und traditionellen, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen…

Mein Weg zu BoE

Unser erstes Kind zeigte durch den Milchgenuss schon früh allergische Reaktionen, sodass ich nach Alternativen suchen musste – so fand ich den Weg zur Bedarfsorientierten Ernährung.

Vitalfeld / Technologie

Forschung

Während jahrzehntelanger Forschung und Erfahrung in der Anwendung der Vitalfeld Therapie entstanden verschiedene spezielle Therapie-Programme und Anwendungsmöglichkeiten.
© Copyright - Gesundheitspraxis Iris Schrepfer, info@irisschrepfer.ch
X